Familienfotografie

Familienreportage

bei euch und mit euch, wo immer ihr wollt

Familienfotos aus dem Leben gegriffen. Ungestellt, echt, in Eurer gewohnten Umgebung. Ein Fotoshooting ohne Stress, dafür mit viel Spaß.

Am Schönsten sind die Geschichten, die im Alltag einfach geschehen, ohne Schnörkel und Filter. Spielende Kinder im Schlamm, aufgeschürfte Knie, an den Baggersee fahren, das erste Mal alleine die große Rutsche rutschen – all das möchte ich mit der Kamera festhalten. Die ganzen Besonderheiten, die Euch zu dem machen was Ihr seid.

Ob es nun die ersten Stunden als frischgebackene Familie sind oder der Alltag mit Euren Kindern vom Baby bis zum Auszug, ich begleite Euch bei Euren kleinen und großen Abenteuern mit der Kamera. Als Fotografin bleibe ich dabei im Hintergrund und greife so wenig wie möglich in euer Leben ein. Es ist eher wie ein Besuch einer Freundin, die zufällig ihre Kamera dabei hat, mit euch Kaffee trinkt, mit den Kindern scherzt und nebenbei fotografiert.

Und Ihr bekommt Fotos, die Euch auch nach Jahren noch zum Lächeln bringen.

Ein Shooting bei Euch zuhause dauert 60 Minuten. Alle weiteren Infos und Optionen findet Ihr weiter unten in der Preisübersicht.

Familienfotos im Studio

Klassische Familienfotos im Studio in Rendsburg

Mitten in Rendsburg ist mein kleines Fotostudio. Auch dort können wir zum Beispiel Paarfotos, Babybäuche und Newborn-Fotos machen, aber auch ganz klassische Familienfotos sind möglich. Auch dort lege ich viel Wert auf Tageslicht und natürliche Fotos.

Ein Termin im Studio dauert, je nach gebuchtem Paket, 30 oder 60 Minuten. Mit kleinen Kindern empfehle ich euch gern 30 Minuten, das Still sitzen und posieren wird ihnen dann häufig zu langweilig. Bei Schwangerschaftsshootings und Newborn ist es sinnvoll eine Stunde anzusetzen, so können wir in Ruhe die Motive ausarbeiten.

  • Paket 1
  • 199,-
  • 30 Minuten
  • 3 Dateien inklusiv
  • Individueller Fototermin an ausgewählten Locations oder im Studio
  • Auswahl aus mind. 50 Fotos in der Onlinegalerie
  • Jetzt Informieren
  • Paket 2
  • 299,-
  • 60 Minuten
  • 6 Dateien inklusiv
  • Individueller Fototermin bei euch Zuhause, an ausgewählten Locations oder im Studio
  • Auswahl aus mind. 80 Fotos in der Onlinegalerie
  • Jetzt informieren

Zusätzlich:

Natürlich könnt ihr die Pakete beliebig erweitern, um Zeit, um Dateien und um Fotoprodukte.

Weitere 30 Minuten: 100,-
Gesamte Galerie zum Download: 300,-
Einzelne Datei: 35,-
Fotobuch 30×30, 10 Doppelseiten: 259,-
Weitere Fotoprodukte möglich

Fahrtkosten entstehen ab Rendsburg.

Irgendwie nicht das Richtige für Euch dabei? Dann schnackt mich am Besten an.

Warum Familienreportage?

Ja, ich könnte hier jetzt einen langen Text über meine Liebe zu Kindern hinschreiben.

Tue ich aber nicht.

Stattdessen geht es um Erinnerungen.
Ich kann mich schon an vieles aus meiner Kindheit nicht mehr erinnern. Ich weiß zwar, dass Dinge passiert sind, aber die echte Erinnerung gibt es nicht mehr. Schemenhafte Fetzen, plötzlich aufploppende Empfindungen und Gerüche. Ich weiß noch wie meine Schwester sich einen Zahn ausgeschlagen hat. Wie ich bei Papa angekuschelt auf dem Sofa die Sendung mit der Maus geguckt habe. Wie wir uns im Urlaub verfahren haben. Schlittschuhlaufen auf überschwemmten Koppeln. Wie Omas Gurkensalat geschmeckt hat. Fliederbeeren pflücken.

Viele Erinnerungen aber sind einfach weg.

Und ich bin unendlich dankbar für die Unmengen an Fotos, die in meiner Kindheit entstanden sind, denn ohne die wäre wahrscheinlich noch mehr weg. So haben mir meine Eltern Erinnerungen geschenkt, die zwar häufig verwackelt und unscharf sind, aber mich zurück versetzen in eine Zeit, die schon lange vorbei ist.

Das ist der Grund für meine Liebe zur Reportagefotografie. Das Festhalten der kleinen, feinen Dinge, die ein Kinderleben so unfassbar spannend machen. Das schafft kein Kindergartengruppenfoto oder Fotostudiobesuch. Als Kind schien ein Jahr unendlich lang. Jeder Tag war wichtig und besonders. Und leider gehen so viele Kindheitserinnerungen auf dem Weg zum Erwachsen werden verloren.

Aber durch ein Foto bleiben sie erhalten.